"Netzdurchtrennung": Wegen des Gaslecks in der Monheimsallee staute sich der Verkehr am Dienstagmorgen in beiden Fahrtrichtungen. Tipp: großräumig umfahren. // Screenshot: Ulrich Simons
Aktuelle Infos: https:// verkehr.nrw.de und dann in der Suchmaske "52062 Aachen Monheimsallee" eingeben |
03. Mai 2021
Chaos droht: Monheimsallee in Richtung Hansemann wegen Gasleck gesperrt
Der Netzbetreiber RegioNetz hat am Montag Mittag ein Gasleck in der Monheimsallee auf Höhe der Häuser mit den Nummer 3 bis 5 entdeckt.
Die Reparaturarbeiten sind so aufwändig, dass die stadteinwärts gelegene Fahrspur der Monheimsallee am Abend ab 18 Uhr in Richtung Hansemannplatz komplett gesperrt werden musste.
Anwohner können die Monheimsallee von der Mariahilfstraße aus nur noch bis zur Baustelle befahren und diesen Teil der Straße auf gleichem Wege auch wieder verlassen. Die Einbahn-Regelung wird für die Zeit der Bauarbeiten aufgehoben.
Alle anderen Autofahrer auf dem Weg von der Bastei zum Hansemannplatz werden auf Höhe des Neuen Kurhauses auf die Quellenhof-Seite der Monheimsallee zurückgeführt. Sie können nur noch auf anderen Wegen zum Hansemannplatz gelangen. Die Umleitungen werden schnellstmöglich ausgeschildert.
Zum aktuellen Zeitpunkt geht die Regionetz davon aus, dass die Reparaturarbeiten eine Woche dauern werden.
Die Gasversorgung der Haushalte in der Monheimsallee bleibt laut Regionetz gewährleistet.
Quelle: Presseamt Stadt Aachen
|