Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
Werbung
spacer 30

Ulis Nachschlag

"Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations."
George Orwell

spacer 30
Jetzt neu:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur (1987 bis 2019)
Fotojournalist (seit 1976)
Blogger (seit 2019)

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15

Aktueller Monat

 
Archiv 2025 Archiv 2024
spacer 15
Archiv 2023 Archiv 2022
spacer 15
Archiv 2021 Archiv 2020
spacer 15
Archiv 2019 und früher
 
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus mehr als 30 Jahren

spacer 15
 

Deich Westkapelle

Den verwaisten Parkscheinautomaten auf dem Deich in Westkapelle kennen Sie ja schon von der ersten Seite. Hier nochmal aus größerer Entfernung. Da standen wirklich weit und breit keine Autos. // Foto: Ulrich Simons

 

01. Juni 2024

Wunderliches Walcheren:
Fotos aus dem Kurzurlaub

In der letzten Maiwoche waren Frau Simons und ich für ein paar (ziemlich verregnete) Tage wieder mal auf Walcheren. Vieles ist da schon von vielen fotografiert worden, daher habe ich Ihnen aus der Reihe der "Klassiker" nur eine etwas ungewöhnliche Ansicht des Leuchtturms von Westkapelle mitgebracht. Andererseits findet man pausenlos hübsche Motive, wenn man nur mit offenen Augen und schrägem Blick durch die Gegend läuft. Beispiele ...

Westkapelle Toiletten

Hinweis am Strand von Westkapelle: Ob das wirklich schon mal jemand verwechselt hat? // Foto: Ulrich Simons

 

Fahrradparkplatz

Da haben aber zwei bei den Warnhinweisen der Polizei besonders gut aufgepasst. Besser kann man ein Fahrrad kaum vor Diebstahl schützen. Gesehen in Westkapelle. // Foto: Ulrich Simons

 

Middelburg Geldautomat

Bei der Mobilitätswende ist man in der Innenstadt von Middelburg offensichtlich ganz weit vorne. Sogar dem Geldautomaten haben sie das "auto" gestrichen. // Foto: Ulrich Simons

 

Kehrmaschine

Zwischendurch mal was Ernsthaftes: So einen fröhlichen Landmann mit einer Kehrmaschine im Schlepp wie hier in den Dünen von Westkapelle würde ich mir als Radfahrer hin und wieder auf den asphaltierten Wegen im Aachener Wald wünschen. // Foto: Ulrich Simons

 

Renesse

Und schon wieder schweifen die Gedanken in die Heimat: Der Rasenparkplatz am Rande der Innenstadt von Renesse erinnerte irgendwie an die Wiesen in der Soers nach einer Woche Reitturnier. // Foto: Ulrich Simons

 

deutsche Umlaute

Es ist aber auch ein Kreuz mit der deutschen Sprache (gesehen in Domburg). // Foto: Ulrich Simons

 

Dortmund Plastikstrohhalme

Seit Juli 2021 sind Einwegartikel aus Plastik wie z.B. "Stroh"halme in der EU verboten. Offenbar gibt es in den Niederlanden aber immer noch massive Restbestände. Auf dem Wochenmarkt in Domburg kann man sie zum Wucherpreis für den nächsten Kindergeburtstag kaufen. // Foto: Ulrich Simons

 

Westkapelle, glatter Strand

Der Winter 2023/2024 war in Westkapelle mit dem im übrigen Land nicht zu vergleichen, was neben dem Warnhinweis schon daran erkennbar ist, wieviel Sand die gestreut haben. // Foto: Ulrich Simons

 

Westkapelle Leuchtturm

Und zum Schluss dann doch noch das versprochene Bild vom Leuchtturm in Westkapelle ... // Foto: Ulrich Simons

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

© Ulrich Simons
Redakteur (1987-2019) - Fotojournalist - Blogger

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15