Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15 spacer 30  
Ulis Nachschlag
Reportagen, Hintergrundberichte, Kommentare, Glossen und Klartext für Aachen-Südwest
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur
Fotojournalist

 

spacer15
spacer 30
spacer15
Inhalt
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
spacer 15
 
spacer 15
spacer 15
spacer 15
spacer 30
spacer 15

Jetzt auch auf Twitter

spacer 15
spacer 30
spacer 15
Logo Xing
spacer 15
spacer 30
spacer 15

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Besucherzaehler

Besucher seit 03.09.2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Bäckerei Mannebach

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

 

 

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus 30 Jahren

spacer 15

August 2019

spacer15 spacer15 spacer15

30. August 2019

 

Hauptpost Aachen: Wo der Verstand auf der Stelle tritt

Die Deutsche Post gilt vielen selbst 25 Jahre nach der Umbenennung 1994 immer noch als verschnarchte Truppe von bisweilen erstaunlich limitierten Bürokraten. Wenn man weiß, wo die gelandet sind, kann man auch heute noch unglaubliche Momente am Schalter erleben.

spacer30    

25. August 2019

Schild Tempo 30

 

Tempo 30 in Aachen: Das haben wir doch schon längst

Ich hätte ja nie für möglich gehalten, dass ich mal zu einer Idee der Grünen öffentlich Beifall klatschen würde. Aber gegen den Vorschlag, innerhalb des Aachener Alleenrings flächendeckend Tempo 30 einzuführen, hätte ich absolut nichts.

spacer30    

21. August 2019

 

Die große Geste der Schausteller

Am Montag ist der Aachener Sommerbend zu Ende gegangen. Vieles war wie immer - wäre da nicht dieser eine Termin gewesen, den ich einfach nur großartig fand und immer noch finde.

spacer30    

18. August 2019

Ulrich Simons - Eurocent

 

Schwarmintelligenz am Parkscheinautomaten

Die Stadt Aachen hat die Tarife für das Parken am Straßenrand drastisch erhöht, weil damit die Luft in der Innenstadt besser werden soll. Ich hätte da eine hübsche Idee, wie man die Abzocke auf ganz legalem Wege torpedieren kann.

spacer30    

14. August 2019

 

Die E-Roller-Pest

In meiner Kindheit waren Roller Spielgeräte. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sie jetzt auch in Deutschland in den Stand von "richtigen" Straßenfahrzeugen erhoben. Das Chaos ließ nicht lange auf sich warten.

spacer30    

02. August 2019

 

Dieselfahrverbohohohoho: Ein klares Wort aus Münster

Müssen Dieselfahrer befürchten, demnächst nicht mehr in die Stadt fahren zu dürfen, weil die Stickoxid-Werte nach wie vor zu hoch sind? Das Oberverwaltungsgericht NRW in Münster hat dazu jetzt mit einem knallharten "Vielleicht" Position bezogen.

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15