Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15

Werbung

spacer 30

Ulis Nachschlag

"Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations."
George Orwell
spacer 30
Ein Wort genügt:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Fotojournalist (seit 1976)
Redakteur (1987 bis 2019)
Letzter Blogger vor der Grenze (ab 2019)

spacer 30

INHALT

Aktueller Monat

Archiv

2019 und früher | 2020 | 2021

2022 | 2023 | 2024

2025 | 2026

SPEZIAL Parkzone U

SPEZIAL Fundsachen

spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Online-Beitrag 2007
im DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus mehr als 30 Jahren

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Werbung

Audiophil Foto

 

Aachen 2026

 

Eifelwetter

 

Imbiss Suedwest

 

Werbung

 

 

Fahrradbügel am Moreller Weg

Besser als nichts, aber mehr auch nicht. Cleverer wäre für die Sicht nach links gewesen, dort, wo der schwarze Mercedes steht, noch zwei weitere Bügel zu platzieren. // Foto: Ulrich Simons

 

01. Juli 2023

Acht Bügel,
die nur wenig besser machen

01. Juli 2023 - Es geht halt alles nicht so schnell bei der Stadt, und Kommunikation mit den unmittelbar Betroffenen erzeugt aus Sicht der Verwaltung oft nur unnötigen Widerstand. Also lässt man sie am besten ganz. So etwas führt dann leicht zu Fehleinschätzungen wie in der vergangenen Woche bei den Fahrradbügeln am Moreller Weg.

Jedenfalls sind nach meiner Kritik Ende der Woche auf der anderen Straßenseite drei weitere hinzugekommen, und jetzt ist die Einfahrt in die Lütticher Straße für Auto und Rad-(!)fahrer nicht mehr mit ganz soviel Nervenkitzel verbunden wie früher.

Gut ist das ganze aber immer noch nicht, denn dazu hätte man die fünf Bügel auf die "Stadtseite" stellen müssen. In Richtung Amsterdamer Ring hätten drei gereicht. Aber sowas passiert, wenn man eine Situation nur über Pläne gebeugt am Schreibtisch beurteilt.

Von ähnlicher Praxisferne ist auch die Idee, demnächst in der oberen Sanatoriumstraße das aufgeschulterte Gehwegparken zu verbieten und die parkenden Autos in die Straße zu holen. Da kommen schon heute zwei Autos nur mit Mühe aneinander vorbei.

Und um nochmal auf den Anfang zurückzukommen: Von der geplanten Bewohnerparkzone U, die bereits kurz nach der Jahreswende Gestalt annehmen sollte, hört man auch nichts mehr. Weiterhin angenehme Ruhe!

 

Moreller Weg Fahrradbügel

In Blickrichtung Amsterdamer Ring hätten die drei zunächst dort aufgestellten Bügel völlig gereicht. Inzwischen sind zwei weitere hinzugekommen, die Autofahrern wenig zusätzliche sicherheit bringen. // Foto: Ulrich Simons

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

© Ulrich Simons
Redakteur (1987-2019) - Fotojournalist - Blogger

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15