Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
Werbung
spacer 30

Ulis Nachschlag

"Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations."
George Orwell

spacer 30
Jetzt neu:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur (1987 bis 2019)
Fotojournalist (seit 1976)
Blogger (seit 2019)

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
Archiv 2022 Archiv 2023
spacer 15
Archiv 2020 Archiv 2021
spacer 15
 
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus mehr als 30 Jahren

spacer 15
 

Wikipedia - Feuer

Insgesamt 22 Mal soll eine 51-Jährige aus Roetgen in den letzten Tagen und Wochen im Bereich Roetgen, Rott und Walheim gezündelt haben. // Symbolfoto: Wikipedia

 

21. September 2020

22 Mal Feuer gelegt:
"Keine Wiederholungsgefahr"

Ich darf mal kurz einen Bericht meines geschätzten Kollegen Heiner Schepp aus den "Eifeler Nachrichten" und der "Eifeler Zeitung" zusammenfassen:

"Die am Samstag im Verlauf eines Feuerwehreinsatzes in Rotterdell festgenommene Frau steht im dringenden Tatverdacht, für insgesamt 22 Brandstiftungen im Bereich Roetgen, Rott und Walheim verantwortlich zu sein. Dies bestätigte am Montag die Aachener Staatsanwaltschaft. (...)

Da sich die Hinweise verdichtet hatten, eine Frau aus der Gemeinde Roetgen könne im Zusammenhang mit den Bränden stehen, wurde die 51-Jährige am Samstag von Beamten der Kriminalpolizei observiert und kurz nach Mittag dabei beobachtet, wie sie loses Kleinholz auf einer Wiesenfläche aufschichtete und dieses anzündete. (...)

Sie wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, wobei die Inhaftierung allerdings außer Vollzug gesetzt wurde. „Wir gehen nicht davon aus, dass Wiederholungsgefahr besteht“, sagte Pressesprecher Dr. Blank."

Ich hab das noch nie nachgezählt, aber ist sich die Staatsanwaltschaft vielleicht deshalb so sicher, weil in einer Schachtel nur 22 Streichhölzer drin sind?

Ansonsten: Gibt es eigentlich schon einen Nachfolger von Iris Berben für den "Orden wieder den Tierischen Ernst" im Jahr 2022?

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

© Ulrich Simons
Redakteur (1987-2019) - Fotojournalist - Blogger

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15