Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
spacer 30
Ulis Nachschlag
Der Newsletter für Aachen-Südwest
spacer 30
Jetzt neu:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur i.R.
Fotojournalist

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
Archiv 2021
spacer 15
spacer 15
spacer 15
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
 
Logo Xing
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Bäckerei Mannebach

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus 30 Jahren

spacer 15
 

Ulrich Simons - Pkw-Brand

Auf dem Parkplatz an der Schanz ist am Mittwochmittag ein geparkter Kombi durch ein Feuer zerstört worden, das im Motorraum ausgebrochen war. // Foto: Ulrich Simons

 

aktualisiert 01. Juli 2021
30. Juni 2021

Parkplatz Schanz:
Kombi lichterloh in Flammen

Als die Feuerwehr eintraf, war schon nichts mehr zu retten: Auf dem Parkplatz an der Schanz stand am Mittwochmittag gegen 14 Uhr ein Citroen Kombi mit Bad Kreuznacher Kennzeichen lichterloh in Flammen.

Wie die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mitteilte, hatte die Fahrerin plötzlich Rauchzeichen aus dem Motorraum wahrgenommen und es gerade noch geschafft, ihr Auto auf den Parkplatz zu steuern, dort abzustellen und sich in Sicherheit zu bringen. Auf den weiteren Gang der Dinge hatte sie keinen Einfluss mehr.

Der Feuerwehr blieb nicht viel mehr übrig als ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Autos zu verhindern.

Beim Einsatz eines Pulverlöschers durch einen Polizeibeamten kam es zu kurzzeitigen Sichtbehinderungen im Bereich der Eisenbahnbrücke an der Kreuzung Vaalser Straße.

 

Ulrich Simons - Pkw-Brand

Keine Chance: Der mutige Polizist, der dem brennden Fahrzeug mit einem Sechs-Kilo-Pulverlöscher zuleibe rückte, musste sehr schnell die Ausweglosigkeit seines Versuchs erkennen. // Foto: Ulrich Simons

 

Ulrich Simons - Pkw-Brand

Der Wind verbreitete das verwendete Löschpulver rasch in der Umgebung, was auf der Kreuzung an der Eisenbahnbrücke für leichte Sichtbehinderungen sorgte. // Foto: Ulrich Simons

 

Ulrich Simons - Pkw-Brand

Als schließlich die Feuerwehr eintraf, war das Schicksal des Kombi längst besiegelt. // Foto: Ulrich Simons

 

Ulrich Simons - Pkw-Brand

Mittlerweile hatten die Flammen sich durchs Armaturenbrett gefressen und auch auf den Innenraum übergegriffen. // Foto: Ulrich Simons

 

Ulrich Simons - Pkw-Brand

Frei nach Wilhelm Busch: "Hier sieht man noch die Trümmer rauchen. Der Rest war nicht mehr zu gebrauchen." // Foto: Ulrich Simons

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

Wollen Sie nichts mehr verpassen?

Schicken Sie mir formlos eine Mail an nachschlag[at]ulrich-simons.de,
und ich nehme Sie in meinen Verteiler auf.

 

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15