Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
spacer 30
Ulis Nachschlag
Der Newsletter für Aachen-Südwest
spacer 30
Jetzt neu:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur i.R.
Fotojournalist

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
Archiv 2021
spacer 15
spacer 15
spacer 15
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
 
Logo Xing
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Mit freundlicher Unterstützung

Logo Bäckerei Mannebach

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus 30 Jahren

spacer 15
 

03. Juli 2021

Glossiert

Urlaubstipp:
Von Förmchen und Bauklötzen

Irgendwann im Leben lernt man als Junge den Unterschied zwischen "Bauklötzen" und "Förmchen". Der Herr, der dieser Tage bei Teddy & Co. in der Mayer'schen Buchhandlung einkaufte, hatte diese Erfahrung offenbar noch vor sich.

Es ging mit der Familie an den Strand, was ich aus Eimerchen, Rechen und Schäufelchen in seiner Hand schloss. Jetzt fehlten offenbar nur noch ein paar Sandförmchen.

Das schien aber ein größeres Problem zu sein, denn im Vorbeigehen hörte ich, wie er zu der Verkäuferin sagte:

"Um da eine
richtig große Burg zu bauen, braucht man ja
jede Menge von den Dingern."

Die Verkäuferin klärte ihn dann liebenswürdig und unter größtmöglicher Beherrschung ihrer Lachmuskulatur darüber auf, dass der Burgenbau preiswerter wird, wenn man die Förmchen mehrfach verwendet.

Vermutlich hat der Herr auf dem Heimweg überlegt, ob er die 300 blechernen Aussteck-Sternchen im Küchenschrank für die Weihnachtsplätzchen wirklich alle braucht.

Schöne Ferien denn auch!

 

Greenstories Sandform Burgturm

Foto: www.greenstories.de / spielstabil Sandform Burg

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

Wollen Sie nichts mehr verpassen?

Schicken Sie mir formlos eine Mail an nachschlag[at]ulrich-simons.de,
und ich nehme Sie in meinen Verteiler auf.

 

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15