Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
spacer 30
Ulis Nachschlag 2.0
Was (so) nicht in der Zeitung stand
spacer 30
Jetzt neu:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur i.R.
Fotojournalist

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
Archiv 2022
spacer 15
Archiv 2021
spacer 15
spacer 15
 
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus mehr als 30 Jahren

spacer 15
 

August 2022

27.08.2022 - Auf Beverau brodelt es weiter, nachdem die Verwaltung in dem idyllischen Wohnquartier wegen einer "drückenden Überalterung" den Sanierungsfall ausgerufen hat. Ungeachtet der Tatsache, dass sich die angebliche Überalterung durch Erbschaft oder Zuzug wie überall auf der Welt nahezu von alleine regeln dürfte, wurde das Wohnquartier diese Woche mit dem Segen des Stadtrates zum "Stadtumbaugebiet" erklärt. Demnächst kommen also die Bagger, falls überhaupt noch jemand Geld für einen Neubau hat und das Material geliefert werden kann. (Gilt im übrigen auch für den Büchel.) Offen ist noch, ob auch das Frankenberger Viertel zum stadtplanerischen Katastrophengebiet erklärt und mit dem vermehrten Bau von Seniorenwohnungen aus der demografischen Schieflage geholt werden soll, weil dort zu viele junge Leute und Studenten wohnen.

*

26.08.2022 - Nach der feigen Kapitulation des Ravensburger Verlages hat nun auch die ARD angekündigt, künftig keine Winnetou-Filme mit Pierre Brice und Lex Barker mehr zu zeigen, weil Märchenonkel Karl May in seinen Vorlagen ein völlig falsches Bild der Indianer gezeichnet habe. Noch unbestätigt ist dagegen die Nachricht, dass wegen realitätsferner Darstellung der Protagonisten künftig auch keine Schimanski-Filme mehr gesendet und keine Arztserien mehr ausgestrahlt werden. Betroffen davon wären auch die Wiederholungen der "Schwarzwaldklinik".
-> Lesetipp

*

26.08.2022 - Die zweite Stufe der internen Energiesparmaßnahmen bei der Stadt Aachen tritt am 1. September in Kraft. Künftig soll u.a. die Temperatur in den Amtsstuben der Verwaltung auf 19 Grad gesenkt werden. Was immer noch zuviel ist: Die ideale Temperatur in Schlafzimmern liegt nach Ansicht von Experten bei 18 Grad.

*

24.08.2022 - Der neue Radweg an der Lütticher Straße sorgt bereits kurz nach seiner Fertigstellung für Verdruss. Hinter der Waldschenke in Richtung Belgien gibt es nämlich nur eine vernünftige Piste. Den Berg hinauf führt auf der anderen Straßenseite eine ziemlich marode Bürgersteig/Gehweg-Kombi-Holperstrecke. Dumm nur: Der chice Radweg ist für bergauf fahrende Radfahrer gesperrt. Gerald Eimer beschreibt das in den "Aachener Nachrichten" am Mittwoch so: "(...) Radfahrende (...) haben zwar auf der einen Seite der Lütticher Straße einen perfekt sanierten Radweg, der sie aus der Stadt rausbringt, doch sie werden wohl noch lange warten müssen, bis sie auf der anderen Seite ebenso komfortabel wieder zurückfahren können." Eine geniale Idee, um unter Ausnutzung der Topographie die Zahl der Radfahrer in Aachen zu verringern! Bitte mal prüfen, ob sowas auch an Krefelder und Vaalser Straße möglich ist.

 

 

 

 

 

 

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

© Ulrich Simons
Redakteur - Fotojournalist

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15