Um 9 Uhr tritt am heutigen Mittwoch im Münchener Rathaus der Stadtrat zusammen. Es geht (auch) um die Stellenbewerbung von Isabel Strehle. // Foto: Stadt München |
28. Februar 2024
"Feier-Beamtin": Münchens CSU
will Klarheit und schaltet den OB ein
Zwischen allen Stühlen: Während in Aachen das Disziplinarverfahren und die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu den "Teamtagen auf Steuerzahlerkosten" im Fachbereich 61 andauern, wird in München das Fragezeichen über Isabel Strehles Stellenantritt zum 1. April im Mobilitätsreferat immer größer.
Wie die Münchener Abendzeitung unter dem Stichwort "Feier-Beamtin" exklusiv berichtet, bringt die CSU in der Ratssitzung am heutigen Mittwoch (Beginn 9 Uhr) eine offizielle Anfrage an Münchens OB Dieter Reiter (SPD) ein. Thema: "Seit wann weiß die Verwaltung von den Vorwürfen gegen die Aachener Stellenbewerberin?" Da das Personalreferat die Frage bisher nicht beantwortet habe, sei nun der OB gefordert, für Klarheit zu sorgen, wird CSU-Stadtrat Leo Agerer zitiert.
Zweite Frage: "Wie kann man sicherstellen, dass künftig derartige Probleme schon im Auswahlgespräch auf den Tisch kommen?"
Und schließlich: "Warum erfuhr der Personalausschuss vor seiner Beschlussfassung im November nichts von den Vorwürfen?"
Der ganze Artikel in der Online-Ausgabe der Münchener Abendzeitung
Lesen Sie auch: "Isabel Strehle: Platzt ihr Traum von der Rückkehr nach München?"
|