Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
Werbung
spacer 30

Ulis Nachschlag 2.0

"Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations."
George Orwell

spacer 30
Jetzt neu:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur (1987 bis 2019)
Fotojournalist (seit 1976)
Blogger (seit 2019)

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
Archiv 2022 Archiv 2023
spacer 15
Archiv 2020 Archiv 2021
spacer 15
 
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus mehr als 30 Jahren

spacer 15
 

Ulrich Simons - Esso Schütt Aachen Lütticher Straße

Die Lichter gehen doch noch nicht aus. Die Uniklinik hat den Pachtvertrag mit der der ECHO AG für die Esso-Tankstelle Herbert Schütt an der Lütticher Straße bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. // Foto: Ulrich Simons

 

23. November 2019

Uniklinik verlängert Vertrag mit Esso:
Schütts Tankstelle bleibt bis Ende 2021

Vertrag verlängert - fröhliche Weihnachten! Tankstellenbetreiber Herbert Schütt trägt seit ein paar Tagen die Mundwinkel wieder nach oben.

Nach nervenaufreibenden Wochen und Monaten hat die Uniklinik, ab 1. Januar Betreiberin des Franziskushospitals und Eigentümerin des Grundstücks, den Pachtvertrag für sein Tankstellen-Gelände an der Lütticher Straße verlängert. Noch Anfang Oktober hatte Schütt befürchtet, seine Esso-Station im kommenden Jahr Ende Februar schließen zu müssen, nachdem der alte Mietvertrag ausgelaufen war und eine Verlängerung nicht in Sicht schien.

Jetzt kam die gute Nachricht: Nach meinem Bericht Anfang Oktober hatte die Uniklinik versprochen, sich noch einmal mit Herbert Schütt und der ECHO AG zusammenzusetzen.

Per Mail teilte Uniklinik-Sprecher Dr. Mathias Brandstädter damals mit: "Momentan stecken wir noch mitten in den Planungen für das künftige Medizinkonzept zur Positionierung des Franziskushospitals. Eine Nutzung des Grundstücks durch das Franziskushospital ist perspektivisch geplant und sinnvoll. Natürlich sprechen wir trotzdem gern noch einmal mit Herrn Schütt."

Der hatte in meinem Bericht darauf hingewiesen, dass ein Neubauvorhaben nach aller Erfahrung mindestens zwei Jahre Vorlauf brauche. In dieser Zeit hätte die Uniklinik weiter Pacht für das Grundstück einnehmen und er die Tankstelle weiter betreiben können. Die Alternative wäre ein Abriss im kommenden Jahr gewesen und danach auf unabsehbare Zeit eine Brachfläche.

Eine Überlegung, der sich schließlich auch die Uniklinik anschloss. Bei einem Vierer-Gespräch vereinbarten Pächter Herbert Schütt und seine Frau Angelika, Heike Zimmermann (stellvertretende kaufmännische Direktorin der Uniklinik) und Alexander Weisser (kaufmännischer Direktor des Franziskushospitals) jetzt eine Fortsetzung des Pachtvertrages zunächst bis zum 31. Dezember 2021.

Die mündliche Vereinbarung der Vertragsverlängerung wurde auf Anfrage von beiden Seiten nochmals bestätigt. Die Unterzeichnung der entsprechenden Verträge dürfte hiernach nur noch eine Formalie und auf dem Weg sein.

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

© Ulrich Simons
Redakteur (1987-2019) - Fotojournalist - Blogger

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15