Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15   Uli Simons - spacer15
Werbung
spacer 30

Ulis Nachschlag 2.0

"Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations."
George Orwell

spacer 30
Jetzt neu:
VOLLTEXTSUCHE
im gesamten Bestand
spacer 30

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur (1987 bis 2019)
Fotojournalist (seit 1976)
Blogger (seit 2019)

spacer 30
spacer15
INHALT
spacer 15
Aktueller Monat
spacer 15
Archiv 2022 Archiv 2023
spacer 15
Archiv 2020 Archiv 2021
spacer 15
 
SPEZIAL Parkzone U
spacer 15
SPEZIAL Fundsachen
spacer 15
spacer 30

Datenschutz

Copyright/Impressum

HOME

eMail senden

spacer 30
spacer 15

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Sie sind Besucher Nummer

Besucherzaehler

seit dem 03. September 2019

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag
des Jahres 2007 im
DB-Journalistenwettbewerb

spacer 15
spacer 30
spacer 15

Web-Tipp

Ulrich Simons - Alpentrio

www.simages.de

Unfassbare Bilder
aus mehr als 30 Jahren

spacer 15
 

August 2019

spacer15
spacer15 spacer15

Post - DHL

 

30. August 2019

Hauptpost Aachen: Wo der Verstand auf der Stelle tritt

Die Deutsche Post gilt vielen selbst 25 Jahre nach der Umbenennung 1994 immer noch als verschnarchte Truppe von bisweilen erstaunlich limitierten Bürokraten. Wenn man weiß, wo die gelandet sind, kann man auch heute noch unglaubliche Momente am Schalter erleben. -> mehr

spacer30
   

Schild Tempo 30

 

25. August 2019

Tempo 30 in Aachen: Das haben wir doch schon längst

Ich hätte ja nie für möglich gehalten, dass ich mal zu einer Idee der Grünen öffentlich Beifall klatschen würde. Aber gegen den Vorschlag, innerhalb des Aachener Alleenrings flächendeckend Tempo 30 einzuführen, hätte ich absolut nichts. -> mehr

spacer30
   

 

 

21. August 2019

Die große Geste der Schausteller

Am Montag ist der Aachener Sommerbend zu Ende gegangen. Vieles war wie immer - wäre da nicht dieser eine Termin gewesen, den ich einfach nur großartig fand und immer noch finde. -> mehr

spacer30
   

Ulrich Simons - Eurocent

 

18. August 2019

Schwarmintelligenz am Parkscheinautomaten

Die Stadt Aachen hat die Tarife für das Parken am Straßenrand drastisch erhöht, weil damit die Luft in der Innenstadt besser werden soll. Ich hätte da eine hübsche Idee, wie man die Abzocke auf ganz legalem Wege torpedieren kann. -> mehr

spacer30
   

 

 

14. August 2019

Die E-Roller-Pest

In meiner Kindheit waren Roller Spielgeräte. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sie jetzt auch in Deutschland in den Stand von "richtigen" Straßenfahrzeugen erhoben. Das Chaos ließ nicht lange auf sich warten. -> mehr

spacer30
   

 

 

02. August 2019

Dieselfahrverbohohohoho: Ein klares Wort aus Münster

Müssen Dieselfahrer befürchten, demnächst nicht mehr in die Stadt fahren zu dürfen, weil die Stickoxid-Werte nach wie vor zu hoch sind? Das Oberverwaltungsgericht NRW in Münster hat dazu jetzt mit einem knallharten "Vielleicht" Position bezogen. -> mehr

 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Weitergabe des Links auf diese Seite ist ausdrücklich erwünscht.

 

© Ulrich Simons
Redakteur (1987-2019) - Fotojournalist - Blogger

Uli Simons - spacer15
Uli Simons - spacer15