|
|
Das Schild steht, der Rest kommt etwas später. Weil der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ausfällt, hat die Stadt es nicht mehr ganz so eilig miz dem P&R-Parkplatz am Hangeweiher. // Foto: Ulrich Simons |
19. November 2020
P&R am Hangeweiher:
Zumindest das Schild hängt schon
Noch wird der neue P&R-Parkplatz am Hangeweiher aufgrund seiner Offroad-Oberfläche und des Schotterbelages vor allem SUV-Fahrer begeistern. Trotzdem ist er jetzt schon eine Erfolgsgeschichte: Nur knapp einen Monat nach dem Beschluss der Bezirksvertretung Aachen-Mitte hängt seit Anfang der Woche zumindest schon einmal das Schild mit den "Spielregeln".
Ursprünglich war natürlich alles anders geplant gewesen: Pünktlich zum Start des Weihnachtsmarktes sollte das Areal hergerichtet, beleuchtet und mit einem WC versehen sein. Dann kam die Absage des Budenzaubers rund um Dom und Rathaus, und deswegen hat die Stadt jetzt etwas Zeit, das ganze vernünftig zu planen und vorzubereiten.
Man wolle jetzt einmal abwarten, wie das neue Areal angenommen wird, erklärte Harald Beckers vom Presseamt der Stadt auf Anfrage. Dazu wäre es vielleicht nicht schlecht, zumindest die Autofahrerinnen und Autofahrer aus Belgien, die über die Lütticher Straße anreisen, mit Schildern auf das neue Angebot hinzuweisen.
Die übrige Infrastruktur wie Beleuchtung und Toiletten, die Mobilitätsausschuss und Bezirksvertretung Aachen-Mitte Ende Sptember/Anfang Oktober beschlossen hatten, wird nach Auskunft der Stadt wohl erst im Frühjahr kommen.
Bis dahin empfiehlt es sich, für die Rückkehr zum Parkplatz eine Taschenlampe einzupacken.
|